INFORMATIONEN

Gegner der industriellen

Massentierhaltung - Ferkelfabrik - STRAATHOF,

treffen sich immer

MONTAGS um 17 UHR zur MAHNWACHE und zum Informationsaustausch vor der Zufahrt zum Fabrikgelände.



Die Straathof-Tierfabrik Alt Tellin:

- 10.500 Muttersauen

- 250.000 Ferkel / Jahr

 

Die Tierfabrik ist Teil der Agrarindustrie.

Wie in der Industrie üblich, wird auf einen hohen Produktionsausstoß, bei geringem Achten auf Tierwohl und Folgeschäden gesetzt.

Ins Auge fallen sofort die Schäden an den Straßen, für die das Transportwesen, durch Schwerlastfahrzeuge,

rund um den Betrieb verantwortlich sind. Hierzu zählen:

- Tiertransporte

- Futtermitteltransporte

- Gülletransporte

- Gewerktransporte

 

Durch die immense Gülleproduktion kommt es immer wieder zu Überdüngungen und Grundwasserbelastungen.

> GÜLLE

 

Die Anlage verursacht konstant starke Geruchsemissionen, die nichts mit "frischer Landluft" eines normalen Bauernhofes gemein haben. Hier stinkt die Agrarindustrie.

 

Straathof selbst konnte die Anlage nur errichten, weil es ihm hier in Ostdeutschland von politischer Seite von SPD/CDU fahrlässig gestattet wurde .

Andere Regionen, zB. Straathofs Heimatland Holland, sind sich der drastischen Problematiken durch die Massentierhaltung längst bewusst und sorgen zunehmend für agrarindustriellen Rückbau.

Im Falle Straathof war dies in Holland das Untersagen des Errichtens weiterer und größerer Anlagen.

 

Straathof konnte sein Konzept der Herstellung von billigem Schweinefleisch, welches fast ausschliesslich

für den Export produziert wird, also mit einem lokalen landwirtschaftlichem Betrieb nicht das geringste zu tun hat, Märkte im Ausland zerstört und auch für Flüchtlingsströme verantwortlich ist, hier im "wilden Osten" nur mit ständigen, jedoch wirkungslosen Strafzahlungen aufbauen.

 

Mittlerweile wurde Adrianus Straathof gerichtlich so verurteilt (nicht in Mecklenburg-Vorpommern), daß für ihn aber ein

BUNDESWEIT geltendes Tierhaltungs.- und Betreuungsverbot gilt. Hierbei ging es in der Hauptsache um die grauenhaften Bedingungen unter denen die armen Schweine bei Straathof gehalten werden.

In Alt Tellin hat sich aber nichts geändert !

Hier wird "weiter produziert"...